Digitaldruck

Epson Drucker

Der Digitaldruck ist in der Werbetechnik nicht mehr wegzudenken. Neben den Plotterfolien, die immer noch eine längere Haltbarkeit haben als der Digitaldruck, ist er ein wichtiger Bestandteil geworden.
Hier im Haus können wir bis zu einer Druckbreite von 158 cm drucken.

Mit unserem Drucker ist es möglich, auf verschiedensten Materialien zu drucken. Z. B. weiße/färbige/transparente Folien, Wandfolien, Planen, Gittex/Mesh, Stoffe, Rollup-Systeme, Chromfolien …

Gerne beraten wir Sie über den Digitaldruck!

Weissdruck

Eine Spezialität in unserem Unternehmen, ist der Weißdruck. Die Epson SC-50600 Druckmaschine kann ihn. Dieser ermöglicht neuartige Produktionen wo die lasierenden Druckfarben des Digitaldrucks nicht ausreichen.
Bei der Landesausstellung 2016 in Salzburg, wurde ein weißer Text auf schwarz-matter Folie gedruckt, die Folie wurde dann in einem Glaskasten mit 4×4 Meter am Boden geklebt, in der Mitte stand ein Podest mit den „Schätzen“ darauf. 

Ebenfalls für die Ars Electronica Export 2017 in Berlin. Dort wurde der „Tunnel“ ebenfalls mit schwarz-matter Folie beschriftet.

Landesausstellung_2021

Auch im Direktdruck können wir Ihre Projekte umsetzen. Dieser wird auch oft Plattendruck genannt. Es ist mit dem Druckverfahren möglich auf den verschiedensten Materialien zu drucken. In dem Beispiel am Foto war es für die Landesausstellung in Steyr 2021. Diese speziellen Platten waren eine Beton/Holz Mischung. Also eine besondere Herausforderung. Gedruckt wird meist auf Poly-/Forexplatten, auch Karton und Stegplatten, selbst auf Glas ist es möglich im Direktdruck zu drucken. Durch den Weißdruck kann man auch hier, die durchsichtigen Flächen wieder sichtbar machen.